Referenz Konz - Fliesenarbeiten im 3. OG Firmengebäude in Fellbach
164
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-164,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,pc_unlogged,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Category
Allgemein

Im August 2017  starteten wir das Projekt im 3. OG eines großen Firmengebäudes in Fellbach. Das komplette Geschoss befand sich zu diesem Zeitpunkt noch komplett im Rohbau. Die Räume die wir Fliesenarbeiten in Fellbach realisieren durften waren der Duschraum für Damen und Herren, Behinderten WC und die Küche. Der Bauherr war hier besonders kreativ. Die komplette Etage ist sehr modern gestaltet mit Vintage Einflüssen. Unsere Fliesenleger verkleideten die Küchenwand mit Verblendern aus alten zugeschnittenen Ziegelsteinen. Die Fugen wurden mit Zement ausgefugt, hierbei war Feingefühl unseres Teams gefragt, das Material musste aufwendig in die Fugenzwischenräume gedrückt, Schritt für Schritt.

 

 

Darüber hinaus musste jede Fuge zusätzlich noch abgebürstet werden. Denn so erlangten wir einen besonders schöne raue Optik. An den WC-Wänden wurden glasierte Pastellfarbenen 10 x 10 cm verlegt, die vorher mit einer speziellen Wasserstrahltechnik aus größeren Fliesen geschnitten werden mussten. Nach dem Einbringen eines Gefälleestrichs wurden die Duschen mit großen dunklen Platten gefliest, sowie auch die Böden in den WC – Räumen. Ganz zum Schluss wurden noch große Spiegel gesetzt. Demnach eine große Baustelle mit kleinen Herausforderungen aber dennoch konnten wir eine pünktliche Fertigstellung zur Einweihungsfeier einhalten.